Das Saxophon gehört zu den Instrumenten mit der größten Klangvielfalt und ist daher schnell zum beliebtesten Melodie-Instrument im Jazz geworden und ist außerdem oft in allen möglichen Pop-Genres zu hören. Der Klang keines anderen Instruments – außer der menschlichen Stimme – ist so individuell formbar, wie der Klang des Saxophons.

Nach meiner fünfjährigen Ausbildung an der staatlichen Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover im Studiengang „Jazz und jazzverwandte Musik“ mit Hauptfach Saxophon bin ich seit 2021 als Lehrer für Saxophon, Klarinette und Blockflöte tätig und unterrichte sowohl Jazz als auch Popmusik. 2022 habe ich mein erstes Studio-Album „Mignon“ veröffentlicht.

Beim Unterrichten kommt es wie ich denke darauf an, die Schülerinnen und Schüler bei ihrem eigenen Musikgeschmack „abzuholen“ und danach die Techniken und Musiktheorie zu vermitteln, die es braucht, um spielen zu können, worauf Sie Lust haben.

Probestunde:
30 Minuten – 25 €

Wöchentlicher Unterricht:
30 Minuten – 100 € / Monate
45 Minuten – 130 € / Monate

Wahlweise sind auch 14-tägige doppelte Einheiten möglich.