FolkMusikschule in der Weißenfelser Str. 52, Hinterhaus EG.

Wunderbare FolkMusiker:innen geben hier Unterricht oder bieten Ensemble-Kurse an. Ob Folk-Gitarre, Mandoline, Banjo, Irish Whistle, Waldzither oder BalFolk/Tanz, wir bauen nach und nach ein Kompetenzzentrum für Folkmusik auf! Ein Instrumentenkarussell für Kinder und Erwachsene ist in Planung. Richtig los geht’s voraussichtlich im Herbst 2024 – einzelne Unterrichtsstunden und Workshops sind schon jetzt möglich.

Kontakt bei Interesse: kontakt@peggyluck.de

Lehrende für Folkmusik:

PEGGY LUCK – Gesang ein- bis mehrstimmig, Liedbegleitung auf Saiteninstrumenten, Folk For Future-Repertoire

DAVID LÜBKE – Folk-Gitarre, 5-String-Banjo

JAN PETER – Mandoline (Irish Folk)

JOSEFINE MEYER – Irish Flute / Whistle, Bodhrán (Anfänger)

VIVIEN ZELLER – Geige

THOMAS STRAUCH – Bodhrán

… mehr kommen bald!

Aktuell findet einmal monatlich sonntags (15-18 Uhr) die BalFolk-Session statt, die offen ist für alle Instrumente. Wir spielen nach Noten oder nach Gehör Folk-Tanzmusik aus dem französischen, bretonischen oder allgemein europäischen Raum. Bei Interesse eine Mail schreiben: kontakt@peggyluck.de.