Xiaocheng Wang: Klarinette

Liebe Klarinettenliebhaber,

ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch und es macht mir Spaß, die Freude vom Musizieren mit euch zu teilen. Durch meine eigene Erfahrung von Praxis helfe ich euch neues Interesse zu wecken, gemeinsam Problem zu lösen und eure Ziele zu erreichen.

 

Xiaocheng Wang

Geboren in China, hat sein Studium für Hauptfach Klarinette an der Musikhochschule Leipzig absolviert. Während des Studiums wirkte er bereits in verschiedenen Projekten und Konzerten mit, von Solo bis in großen Besetzungen. Er ist auch kammermusikalisch aktiv, spielt unterschiedliche Musik Genres mit anderen Instrumentalisten und im Ensemble in-und außerhalb Deutschland.

 

Über den Unterricht

In dem Unterricht wird nicht nur über Klarinettenspiel erklärt, sondern auch neues Materialauszuprobieren und miteinander zu kommunizieren.  Um ein gutes Verständnis zur Musik und die Freude beim Spielen bzw. Musizieren zu entdecken, findet der Unterricht individuell statt.Egal in welcher Altersstufe, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, je nach Interesse des Schülers und Ziel des Unterrichts wird die Stunde im Lauf der Progression immer was neues ergänzt. Das Repertoire beinhaltet von Klassik bis Moderne.