Marcus Hector: Trompete

Ich biete professionellen Trompetenunterricht an für Menschen jeden Alters. Meine Schwerpunkte liegen in der Improvisation, der Befähigung, Musik wie eine Sprache sprechen zu lernen, der Tonbildung und einer grundlegenden Ausbildung in Theorie und Gehörbildung. Als angehender Medien- und Kulturpädagoge nutze ich gerne das vielseitige Angebot technischer Hilfsmittel zum Anfertigen eigener Aufnahmen.

Ich habe bereits Musiklehramt studiert und bin seit über 10 Jahren sowohl als Lehrer an Musikschulen, als auch als freiberuflich selbstständiger Musiker in vielen Projekten und Bands unterschiedlicher Genres (klassisches Orchester, Bigbands, Jazz, Funk/Soul, Reggae, Rock/Pop, uvm) unterwegs. So bringe ich sehr viel Erfahrung sowohl in der Interpretation klassischer Stücke, als auch im Umgang mit Jazz(-verwandter) Musik mit.

Ob du zum ersten mal eine Trompete in der Hand hast oder bereits Erfahrungen auf deinem Instrument mitbringst und diese festigen und weiterentwickeln magst, ich vereinbare gerne eine Probestunde mit dir.

Ich freue mich, wenn ich dein Interesse wecken konnte,

Marcus Hector