Jürgen Steinke: Percussion

Jürgen Steinke lebt für die Musik. Er wurde in Havanna/Kuba geboren und hat dort Schlagzeug und Percussion studiert. In der Praxis ist er seit 2004 als freiberuflicher Dozent tätig. Besonders hinsichtlich seiner kubanischen Wurzeln und aufgrund seiner jahrelangen professionellen Bühnenerfahrung  vermittelt er ein fundiertes Wissen an seine Schüler. Für alle Trommelinteressierten bietet er Kurse und Workshops für die Instrumente Kubanische Congas, Afrikanische Djembe, spanische Cajon, Klawe und Pongos an. Auf die spielerische Entfaltung seiner Schüler, ihre eigene Persönlichkeit und musikalische Kreativität legt er besonderen Wert. Bei ihm können sich  Kinder und Jugendliche ihre musikalischen Wünsche realisieren. Hier kann jeder probieren, was zu ihm passt, Instrumente sind vorhanden.