Johann Schurig: Gitarre

Hallo an alle Menschen, die das Gitarrenspiel erlernen oder weiterentwickeln wollen,

ganz egal, ob Ihr euch für akustische Gitarre oder E-Gitarre interessiert, ob eure musikalischen Vorlieben im Rock, Pop, Jazz, Blues oder Klassik liegen, ob Ihr individuellen Unterricht für euer Kind sucht oder die Grundlagen der Liedbegleitung für das nächste Lagerfeuer erlernen wollt. Vielleicht wollt ihr auch euer Gehör schulen oder einen zur Praxis bezogenen Zugang zur Musiktheorie erlangen.

Jeder Mensch ist anders, so wie die Genres der Musik und deswegen verfolge ich kein fest gelegtes Unterrichtskonzept, sondern schaue individuell auf die Interessen meiner Schüler. Und versuche die Lust an der Musik zu wecken, denn Motivation steht für mich an oberster Stelle für gesundes Lernen.

Ich selber bin 22 Jahre alt und spiele seit fast schon 16 Jahren Gitarre. Geboren bin ich in Dresden und habe zwei Jahre in Nürnberg auf einer Berufsfachschule für Musik im Fachbereich Rock/Pop/Jazz, Gitarre studiert. In unterschiedlichsten Bands mit unterschiedlichsten Genres wie Funk, Pop, Jazz, Rock konnte ich Liveerfahrungen sammeln.

Ich freue mich, mit euch Musik zu entdecken.