kind klavier instrumentenkarussell

Das Instrumentenkarussell ist ein mehrwöchiger Kurs für Kinder zum spielerischen Kennenlernen und Ausprobieren von verschiedenen Instrumenten, wie z.B. Klavier, Gitarre, Cello, Blasinstrumente, Gesang, Perkussion oder Geige. Auch Instrumente wie Mandoline, Waldzither und Cembalo können ausprobiert werden.

Das Instrumentenkarussell ist für Kinder von 6 bis 10 Jahren gedacht. Das Ausprobieren und Kennenlernen der Intrumente erfolgt in kleinen Gruppen gleichaltriger Kinder (ca. 3 bis 4 Kinder) auf den Instrumenten der Musikschule. Häusliches Üben ist deshalb auch nicht vorgesehen. Der vorherige Besuch unseres früherzieherischen Kurses „Singt euch ein“ wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung für den Kurs.

Der Kurs dauert je nach Nachfrage zwei oder drei Monate. Für jedes Instrument stehen zwei Wochen zur Verfügung. Danach wechselt Ihr Kind zum nächsten Instrument.

Bei 6 bis 8-jährigen Kindern ist eine Anwesenheit eines Elternteiles wünschenswert. Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt und dauert 30 Minuten.

Beginn Frühlingskurs: Anfang April
Beginn Herbstkurs: Anfang September