Instrumentenkarussell

Das Instrumentenkarussell
 
Mehrwöchiger Kurs für Kinder zum spielerischen kennenlernen und ausprobieren von verschiedenen Instrumenten, wie z.B. Klavier, Geige, Mandoline, Flöte, Saxophon und Gitarre.
 
Das Instrumentenkasrussell ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren gedacht.
Das Ausprobieren und Kennenlernen der Intrumente erfolgt in kleinen Gruppen gleichaltriger Kinder (ca. 3 bis 4 Kinder) auf den Instrumenten der Musikschule. Häusliches Üben ist deshalb auch nicht vorgesehen.
Der vorherige Besuch unseres früherzieherischen Kurses „Singt euch ein“ wäre wünschenswert, ist aber nicht voraussetzung für den Kurs.
 
Der Kurs dauert je nach Nachfrage zwei oder drei Monate.
Für jedes Instrument stehen drei Wochen zur Verfügung. Danach wechselt Ihr Kind zum nächsten Instrument.
 
Bei 6 bis 8 jährigen Kindern ist eine Anwesenheit eines Elternteiles wünschenswert.
Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt und dauert 45 Minuten. Der Unterricht beginnt im Regelfall um 17:00 Uhr.
 
 
Beginn Sommerkurs: 02. Mai
Anmeldebeginn: 29. Februar
 
Beginn Herbstkurs: 05. September
Anmeldebeginn: 04. April
 
Beginn Winterkurs: 12. Januar
Anmeldebeginn: 01. Oktober
 
Kursgebühr: insgesamt 80 €